SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Mal ein Wochenrückblick

Da ich momentan ziemlich im Stress bin, habe ich mal das Wichtigste (PubCon, Analytics, retort.de, Google-Mails, die whitepapers) der Woche bzw. der vergangenen Tage in wenigen Worten zusammengefasst.

Die SEMSEO Konferenz 07 in Hannover fand letztes Wochenende statt und es gab wieder mal viel Interessantes, Lustiges und Skurriles. Bei themenrelevant gibt’s eine ausführliche Zusammenfassung in mehreren Teilen und auch den Karaoke-Wettbewerb (denn gibts bei Markus zu sehen) sollte man unbedingt (wirklich!) gesehen haben. 😉 Wo ihr eine Menge Fotos dazu finden könnt, hat der seo-radio mal zusammengefasst.

Google Analytics hat u.a. ein neues Design, gelesen beim seoblogger. Na ja, mir gefällt es gar nicht.

Die Webkataloge befinden sich anscheinend im Visier von Google. Retort.de(!) ist aus dem Index geflogen und was man so hört, hat es auch schon andere erwischt. Gelesen u.a. bei Mark.

Bei Faris ist zu lesen, dass momentan angebliche Google-Mails im Umlauf sind, die Seitenbetreiber darauf hinweisen, dass ihre Seite auf Grund von Spam-Methoden aus dem Index entfernt wurde und im Anhang befindet sich noch gleich ein netter Virus. Menschenskinder, wer öffnet denn heutzutage noch unbekannte Anhänge? und außerdem: Seit wann werden die Google Webmastertools per Mail verschickt? 😉

der Aufreger der Woche zum Schluss: Fridaynite hat einige Whitepapers zur Verfügung gestellt wo es darum geht, wie Suchmaschinen beispielsweise Spamnetzwerke oder Linkfarmen erkennen können. Mal abwarten, wann sich das auch bei uns so richtig auswirkt. (bei retort.de anscheinend schon passiert)

Und natürlich meine Uni-Link Aktion :)

Da gab es doch einige interessante Sachen diese Woche. Hoffentlich habe ich nächste Woche wieder mehr Zeit zu bloggen und es gibt wieder so viele Neuigkeiten.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

3 Reaktionen zu “Mal ein Wochenrückblick”

  1. Mark

    Was die Webkatalog Abstrafungen betrifft, hat es jetzt auch Linkheim.de erwischt. War bzw. ist eigentlich auch ein sehr beliebter und bekannter Webkatalog. Blog Beitrag:
    http://www.online-marketing-breuer.de/linkbuilding-blog/naechster-webkatalog-abgestraft-linkheimde/

  2. klaus

    dann scheint retort.de doch keine Eintags-Fliege gewesen zu sein und Webkataloge können sich jetzt schon warm anziehen :). wenn linkheim wirklich links vermietet hat, kann es natürlich auch daran liegen.

  3. Ralf

    Sind Google Abstrafungen eigentlich permanent oder nur Zeitlich begrenzt?

Einen Kommentar schreiben