SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Google’s Ergebnisse für den „Papst“

Ich bin über Webnews auf einen Beitrag auf 20min.ch gestoßen, der deutliche Qualitätsprobleme bei Google aufzeigt: Sucht man bei der google-Bildersuche nach „Ratzinger“, dann war bis heute früh an erster Stelle eine Fotomontage zu sehen, die den Papst vor einem großen Hakenkreuz zeigt. Das Bild wurde mittlerweile entfernt, jedoch findet sich ein ähnliches Bild, wenn man etwas weiter blättert.

Der Pressesprecher Stefan Keuchel hat dazu gemeint, dass die Bilder nach dem Zufallsprinzip angezeigt werden und nicht die Meinung von Google widerspiegeln.

Interessante Aussage von Keuchel. Werden die wirklich nach dem Zufallsprinzip angezeigt? Glaube ich weniger – ich habe seit einigen Wochen einen Test diesbezüglich laufen und werde die ersten Ergebnisse vermutlich Ende Juni hier präsentieren.

Nachtrag: Auch bei Rent a SEO zu finden.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben