SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Wikipedia und Google – ein schönes Pärchen

Sistrix hat eine Untersuchung zur Präsenz von Wikipedia bei Google gemacht – er hat 1000 Seiten hergenommen und nach deren Titel bei Google gesucht. 84,7(!) Prozent sind dabei unter den TOP 10 was ziemlich deutlich die Präsenz von Wikipedia bei Google widerspiegelt. Im englischen Index sind die englischen Wikipedia-Seiten mit 96,6 Prozent noch stärker vertreten.

Nun ja, wirklich überraschend ist das nicht – man stolpert ständig über Wikipedia-Seiten im Google-Index. Sistrix hat dann auch noch die Backlinks ermittelt, die auf diese Seiten zeigen und dabei festgestellt, dass die Seiten, die ganz vorne platziert sind, auch viele externe Links haben, jedoch die Anzahl der Links bei schlechter gerankten Wikipedia-Seiten nicht so stark abnimmt.

Das bestätigt wieder einmal was eigentlich eh alle wissen: Wikipedia genießt bei Google eine Sonderstellung. Details zur Wikipedia-Statistik.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben