SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Österreichs Internet-Werbeumsätze 2006 und Prognose 2007

Ich habe gerade äußerst interessante Zahlen zu den Internet-Werbeumsätzen in Österreich gefunden. Laut einer Studie von werbeplanung.at betrug der Brutto-Gesamtumsatz im Jahr 2006 87 Millionen Euro, 29 % davon entfielen auf Suchwort-Vermarktung. 87 Millionen – das hört sich zwar viel an, es sind aber nur 4 % der gesamten österreichischen Werbeausgaben! 😉


Weiters ist dort auch eine Wachstumsprognose für das heurige Jahr 2007 zu finden. Wenn die Vorhersage zutrifft, dann wird der gesamte Online-Werbeumsatz heuer um sagenhafte 29 % steigen. Allein die Suchwort-Vermarktung soll um 33 % ansteigen.

Natürlich muss man die Zahlen auch etwas kritisch betrachten – schließlich basieren diese tlw. auf Schätzungen.

Link(pdf) zur gesamten Studie (dort findet man auch Informationen über die Quelle und die Methodik)


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Eine Reaktion zu “Österreichs Internet-Werbeumsätze 2006 und Prognose 2007”

  1. Andreas

    Also fast hätte ich es geglaubt… diese Zahlen. Wenn man jedoch die „Experten“ dahinter kennt, so schmunzelt man nur und vergisst die zahlen auch gleich wieder.

Einen Kommentar schreiben