SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Turbo Google

Schon beeindruckend was Google da leistet. Ich habe gestern Vormittag eine neue Domain bestellt, gegen 15 Uhr war die Seite mit WordPress Blog online und um ca. 17 Uhr im Google Index. WOW!

Dass Google beim Erfassen von neuen Blog-Beiträgen wirklich schnell ist, ist mir schon öfters aufgefallen bzw. darüber wurde auch schon des öfteren darüber berichtet. Aber dass eine komplett neue Domain mit Blog innerhalb von 2 Stunden im Index ist, das ist mir neu. Nicht schlecht.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

11 Reaktionen zu “Turbo Google”

  1. Guido

    irgendwie scheint gerade alles etwas schneller zu gehen… siehe Link zu meiner Website…

  2. Christian Schmidt

    Also auch wenn einige sagen das Google allg. schneller ist glaube ich wirklich das es am Blog liegt und den Pings, hatte mal getestet über ne neue statische Seite Google anzupingen und hat um einiges länger gedauert als bei einem neuen Blogeintrag

  3. Klaus

    Das klappt nicht nur mit WordPress. Ich habe vorgestern eine Neue Domain registriert und dort ein (kostenloses) Linkverzeichnis für Blogs installiert. Heute steht die Seite bei der Suche nach – blog eintragen – schon auf Platz 4 – je nach Datencenter. Respekt, Google!

  4. SEO Praxis Blog » 15 Minuten und drin

    […] später “41 Minuten” werden. Das ist es kein Wunder, dass es auch neue Domains “in 2 Stunden” in den Index […]

  5. Holger

    hatte mal eine neue Domain (mit Blog drauf) mit nur einem Kommentar, in einer starken Domain, nach 12 Stunden im Index. War echt überrascht, da ich bei anderen neuen Domains viel länger gebraucht habe; Webkatalogeinträge etc… Ich vermute Google liebt Seiten mit Blogs

  6. Chris

    Na wenn man Glück hat und der Crawler im richtigen Moment vorbei kommt 😉

  7. Michael

    Es wird wohl am Ping und am Zufall liegen. Der Ping macht Google aufmerksam, die URL kommt in die Queue. Wenn man in die Liste eines Crawlers kommt der gerade weniger zu tun hat, kommt er auch schneller auf die Seite und folglich die Seite auch schneller in den Index.

  8. Dirk

    wenn man einen guten Link hat der auf die seite zeigt. Das schnelte wie lange ich brauchte um eine seite index in den index zu bringen war 1 tag

  9. Rolf

    Hab ich auch erlebt, nach 2-6 Minuten sind meine Beiträge aus dem Blog stets zu finden. Es ist fast so, als wenn man direkt in die Suchergebnisse schreiben würde. (Ist ein WordPress-Blog)

  10. jenna

    bookmark you thx

  11. Andreas

    Google ändert ja ständig seine Bewertungskrierien, daher ist es wohl anzunehmen das Blogs derzeit stärker in Ihrer Relevanz gewichtet werden, daher deren Aktualität wohl auf einem enorm hohen Niveau sind und vielleicht deswegen die Bots permanent Blogs nach neuen Artikeln durchforsten?

Einen Kommentar schreiben