SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Google schickt wieder Mails

In den letzten Monaten wurden zahlreiche Spam E-Mails als Google Search Quality Meldungen getarnt. Daraufhin hat Google die Kommunikation via Mail abgestellt und in die Webmaster Tools verlagert. Nun beginnt der Spaß wieder von vorne.

Wie man in Google’s Webmaster-Zentrale lesen kann, werden die Benachrichtigungen per Mail zusätzlich zu denen in den Webmaster Tools wieder aufgenommen, weil man über die Webmaster Tools nicht alle Webseiten-Betreiber erreichen kann. Es wird noch darauf hingewiesen, dass E-Mails von Google kein Attachment enthalten.

Hm, darauf zu kommen hat Google 2 Monate gebraucht? Schwache Leistung. 😉 Für was dann eigentliche die ganze Mühe mit dem Nachrichten-Center?


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Eine Reaktion zu “Google schickt wieder Mails”

  1. Markus

    Also ich finds eigentlich so wie es jetzt ist ganz Ok. Man wird direkt per Mail benachrichtigt und kann dann in den Webmaster Tools nachschauen, ob die Mail auch wirklich von Google kam.
    Aber das hätte man auch umsetzen können, ohne eine längere Zeit lang auf die Mails komplett zu verzichten.

Einen Kommentar schreiben