Wochenrückblick
Da ich in den letzten Tagen wenig Zeit zum Bloggen hatte, gibt es mal wieder einen Wochenrückblick mit den wichtigsten Themen.
Die Meldung der Woche gleich zu Beginn: Wegen Google-Bombing ins Gefängnis
In Polen wurde ein Student verhaftet, der die Website des polnischen Präsidenten für den Begriff „kutas“(polnisches Wort für Penis) bei Google auf Platz eins gebracht hat. Google-Bomben funktionieren also noch. 😉 Da hätte er sich aber doch lieber eine andere Seite aussuchen sollen.
Noch immer kein PR-Update
Die PR-Jäger warten nun schon seit Juli vergeblich auf das PR-Update und so wie es aussieht müssen sie auch noch länger Geduld haben. Matt Cutts hat gemeint, dass er in näherer Zukunft noch kein PR-Update sieht.
Linkkauf bei Yigg
Echt verwunderlich, was die da bei yigg machen. Direkt auf der Startseite ist bzw. war diese Woche groß zu lesen „Sponsored Links – Jetzt Links kaufen“. Für 275 Dollar kann man sich einen Platz an der Sonne erkaufen. Kann doch gar nicht sein, dass die Änderungen der Google-Guidelines bezüglich Linkkauf an Yigg unbemerkt vorbeigerauscht sind – vielleicht sollte yigg doch wieder etwas SEO-freundlicher werden. 😉 Da wird sicher jemand eine Menge Ärger kriegen. Screenshots gibt’s bei Fridaynite.
Webmaster Tools „Relaunch“
Viel gibt es dazu nicht zu sagen – ein bisschen anders mit neuen Farben und neu ist eine Abonnenten-Statistik, wie auch Jojo schon geschrieben hat
Autor: Klaus Hochreiter
Bookmarking:
![]() SEOigg it! |
![]() Mr.Wong |
![]() Linkarena |
![]() del.icio.us |
![]() Webnews |
![]() YiGG |
Am 16. September 2007 um 17:44 Uhr
Das mit der Google Bomb is echt übertrieben
Am 21. September 2007 um 18:16 Uhr
hamma 😀 es gibt echt leute die zu viel zeit haben