SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Unternehmen kombinieren SEO und SEM

Laut einer Studie vom Verband Digitale Wirtschaft nutzen Unternehmen SEO- und SEM-Maßnahmen gleichermaßen. SEO bzw. SEM genießen hohes Ansehen bei den Firmen.

Über 50% der befragten Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, 20% nutzen nur SEO und 17% nur SEM. Ähnlich die Zahlen bei der Zufriedenheit der Befragten, obwohl hier die organischen Listings deutlich besser abschneiden.

Recht beachtlich die Zahlen – erstens dass mehr als die Hälfte der Unternehmen beides nutzen – wäre schön, wenn diese Zahlen auch für Österreich gelten würden, aber ich denke da sind wir noch weit entfernt von 50 Prozent – und zweitens, dass SEO alleine öfter verwendet wird als SEM – entspricht aber auch dem, was hier schon mal beschrieben wurde.

Aus der Studie geht auch hervor, was Unternehmen von SEM-Dienstleistern erwarten – kurz und knapp:

  • Transparenz
  • Einhalten der Zielvorgaben
  • Persönlicher Ansprechpartner

Nicht Neues, darüber sind sich wohl die meisten Agenturen im Klaren, meist scheitert es an der Umsetzung bzw. an den unternehmensinternen Strukturen.

Weitere Details auf internetword. Xortex Internet Agentur


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben