SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Wochenrückblick

Die letzten Tage hat sich einiges getan: seo.de wurde versteigert, den Subdomains geht’s an den Kragen, Zeitgeist Zensur, Metas, Larry Page heiratet und bei Google geht das Licht aus. Hier der Schnelldurchlauf:

Seo.de bringt 48.000.- Euro
Die Domain seo.de wurde gestern versteigert und hat immerhin 48.000 Euro gebracht. Ich finde diese Summe schon etwas übertrieben – mal sehn wer dahinter steckt.

Licht aus bei Google
Auch Google hat sich symbolisch der Initiative Licht aus! angeschlossen und die Startseite schwarz gefärbt. Über den Nutzen der Aktion lässt sich streiten, ganz bestimmt nicht über die grauenhafte Google-Startseite. 😉

Zensur bei Googles keywords
Google hat ja diese Woche den Zeitgeist vorgestellt und ein paar Kleinigkeiten wegretuschiert. Konkurrenten wie Yahoo oder MSN fallen gänzlich durch den Rost und auch einige „körperliche“ Begriffe.

Subdomain Problematik
Matt Cutts hat auf der PubCon in Las Vegas verkündet, dass die Subdomains bald wie Verzeichnisse behandelt werden. Zeit wird’s, armes ebay. Auch zu lesen bei Sistrix.

Larry Page heiratet
und ist zu gierig für echte Palmen 😉 . Fotos gibt’s hier.

Infos zu den Meta-Tags von Google
Viel Neues steht nicht drinnen. Erwähnenswert der Hinweis auf die Beachtung der description als Snippet, was leider oft nicht bedacht wird und die Empfehlung einer serverseitigen Weiterleitung statt meta refresh. Aber dass sollte mittlerweile jeder wissen.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Eine Reaktion zu “Wochenrückblick”

  1. Suchmaschinenoptimierung.de versteigert | Der SEO Blog in Österreich

    […] Domain suchmaschinenoptimierung.de wurde für 84.000 € auf Sedo verkauft, seo.de ging ja vor Ende letzten Jahres für 48.000 € über den Ladentisch. Schon ein stolzer Preis für diese Domain, aber ich denke dass es […]

Einen Kommentar schreiben