SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Suchbox direkt in den SERPs

Google hat ein neues Feature implementiert bzw. testet dieses anscheinend gerade. Ein Suchfeld direkt bei den Ergebnissen ermöglicht das Durchsuchen der jeweiligen Website und ist eine weitere Methode um die Besucher auf Google zu halten.

Bei der Suche nach youtube (Link) wird nun ein Suchfeld für die direkte Suche auf youtube angezeigt – hier ein Screenshot:

Bis dato wird dieses Feature anscheinend nur bei größeren Websites angezeigt. Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich so hilfreich sein wird.
Gefunden beim seroundtable


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

2 Reaktionen zu “Suchbox direkt in den SERPs”

  1. Google News | Der SEO Blog in Österreich

    […] um die Suchbox in den SERPs Seite Anfang März zeigt Google bei manchen Websites unterhalb der Sitelinks eine Suchbox an. Bei Webseiten-Betreiber stößt das neue Feature aber auf Ablehnung, denn es entgeht […]

  2. daniel

    Ich finde das eine gute Idee, so muß man nicht stunden lang die Seite per Hand durchsuchen.

Einen Kommentar schreiben