SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Nicht ohne mein Google

In der futurzone habe ich heute einen Artikel gelesen, der einige interessanten Zahlen beinhaltet – ein paar habe ich herausgepickt:

92% der Österreicher bevorzugen Google
30 Millionen Suchanfragen täglich
60% Mehrwort-Suchen
50% Einwort-Suchen
38,5% haben Google als Startseite

Die Mehrheit der Nutzer in Österreich kann und will nicht auf Google verzichten.

Was soll man dazu sagen? Beeindruckende Zahlen!
Anfang dieser Woche wurden auf dem GoogleWatchBlog die Marktanteile von Google weltweit veröffentlicht – da hat Österreich „nur“ 88% 😉

Quelle orf.at


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

8 Reaktionen zu “Nicht ohne mein Google”

  1. Jens Minor

    Zwischen Google bevorzugen und Google nutzen ist halt manchmal ein kleiner Unterschied 😉

  2. Klaus

    Danke Jens für den Hinweis. Das habe ich wohl überlesen.

  3. Michael Aringer

    Hi, wie funktioniert das: 50% Einwortsuchen und 60% Mehrwortsuchen? Das mal außer Acht gelassen ist die Macht von Google schon extrem. Ich nutze Google-Dienste auch mehrmals täglich. Dennoch bin ich offen für jede Alternative.
    Servus, Michael

  4. Chris

    Ich finde die Zahlen eher erschreckend. Wenn ein einzelnes Unternehmen soviel Macht hat, kommt selten was gutes herum. Ich spreche jetzt beispielsweise mal Microsoft an.

    Ich hoffe, ein anderes Unternehmen wird langfristig noch einige Marktanteile von Google zurückerobern können.

  5. daniel

    Interessant das die Österreicher mehr Google nutzen als die Deutschen.

  6. michael

    Das heist das die Österreicher mehr surfen als wir Deutschen.

  7. domino online

    domino online

    SEO Blog Österreich (eMagnetix) » Blog Archiv » Nicht ohne mein Google

  8. look at this now

    look at this now

    SEO Blog Österreich (eMagnetix) » Blog Archiv » Nicht ohne mein Google

Einen Kommentar schreiben