SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Google News

Im Folgenden habe ich mal ein paar News zusammengefasst, die ich in den letzten Tagen aufgeschnappt habe:

Suchbox passt sich Zeichenlänge an
Seit einiger Zeit, muss man nicht mehr scrollen wenn man eine längere Zeichenkette bei Google eintippt, denn das Suchfeld wird nun automatisch vergrößert. Der Grenzwert von 32 Wörtern pro Suche bleibt aber gleich.

Ärger um die Suchbox in den SERPs
Seite Anfang März zeigt Google bei manchen Websites unterhalb der Sitelinks eine Suchbox an. Bei Webseiten-Betreibern stößt das neue Feature aber auf Ablehnung, denn es entgeht Ihnen dadurch Traffic und noch dazu werden Konkurrenz-Anzeigen bei der Suche dargestellt. Amazon hat zB die Suchbox von Google entfernen lassen. Details auf internetworld

In Japan müsste man ein SEO sein
Die Japaner drucken auf Werbeplakaten neben ihren URLs auch Suchboxen ab, in denen sie relevante Suchbegriffe abbilden und zum Suchen auffordern. Tja, in Japan müsste man SEO sein. :) Bilder dazu auf Cabel’s Blog

Interessantes Video über Google
Auf zdf findet man ein interessantes Video rund um Google, deren Produkte, Philosophie, etc. Darin entdeckt man auch so manchen deutschen SEO – siehe mediadonis.net 😉

Yahoo aggressiv
Yahoo fordert seine User auf nicht mehr zu googeln, sondern ab nun die Yahoo Suche zu nutzen, denn die Yahoo Suche ist „revolutionär“. Mehr auf searchenginejournal


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben