SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Fundstücke der Woche

Beim Jojo finden sich einige Zahlen zu Blended Search. Sehr interessant für mich ist dabei die Entwicklung, dass sich die Aufmerksamkeit immer mehr auf die erste Seite bzw. die ersten Treffer verlagert – ein gewichtiges Argument für SEO. 😉

Wie findet man einen guten SEO?
Einen Fragenkatalog dafür findet man auf handelskraft.de.

Strafe vs. Penalty bei Google
Auf internetworld habe ich einen Artikel gefunden, der den Unterschied zwischen Abstrafung und Ausschluss erläutert. Die Webseitenbetreiber können schon darüber informiert werden – zB wenn ein Account bei den Webmastertools vorhanden ist. Dann wird man im Nachrichtencenter über die Meldung informiert – auch wenn man dort einen Account erst nachträglich eröffnet, wird die Nachricht angezeigt.

Wann Google abstraft?
Auf internetworld findet man eine Beitragsreihe zum Thema Ausschlussgründe bei Google – Einführung und Teil 1.

WMT-Bug
Wie man beim seroundtable lesen kann gibt es in den WMT einen Bug. Dem Webmaster wird dort mitgeteilt, dass keine Seiten indexiert sind, obwohl das nicht stimmt. Weiter habe ich bemerkt, dass das Nachrichtencenter zumindest Freitagnachmittag nicht verfügbar war – da scheint es zur Zeit mehr Probleme zu geben, vlt. ein Update?


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben