Die optimale URL
Oft wird die Frage gestellt, wie eine optimale URL aussehen soll bzw. ob ein URL Rewrite nötig ist. Viele sind der Meinung, dass URL Rewrite nicht nötig ist, weil Google keine Probleme beim Spidern von URLs mit (wenigen)Parametern mehr hat. Aber blicken wir einmal über den Tellerrand…
Laut einer aktuellen Studie von MarketingSherpa werden kurze URLs doppelt so häufig angeklickt als lange URLs. Weiters wird die Aufmerksamkeit automatisch auf den nächsten Eintrag gelenkt. Das ist ein weiteres starkes Argument, dass die Notwendigkeit(in den meisten Fällen) von URL Rewrite unterstreicht.
Außerdem ist es nach wie vor ein Vorteil, wenn das Keyword in der URL vorkommt, denn auch hier schadet ein Blick über den Tellerrand nicht. Man darf nicht alles glauben was in diversen Foren geschrieben wird.
Autor: Klaus Hochreiter
Bookmarking:
![]() SEOigg it! |
![]() Mr.Wong |
![]() Linkarena |
![]() del.icio.us |
![]() Webnews |
![]() YiGG |