SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Google Datencenter in Österreich

Die letzten Tage machte eine Meldung die Runde, dass Google ein Datencenter in Österreich plant. In dem Zusammenhang ist ein Standort in der Nähe von Steyr in Oberösterreich genannt worden.

In der Gemeinde Kronstorf soll sich Google nach einem geeigneten Areal umgesehen haben, dass ca. 80 ha Land benötigt. Grund für diese Vermutungen ist ein Beitrag auf helge.at. Der Standort Österreich wäre für den Suchmaschinen Riesen u.a. interessant, weil von da aus der osteuropäische Raum besser versorgt werden kann.

Google selbst hält sich diesbezüglich natürlich bedeckt. Mal abwarten ob da was dran ist. Gelesen auf orf.at. omh.at auf lastFM.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Eine Reaktion zu “Google Datencenter in Österreich”

  1. Google Datencenter in Oberösterreich | Der SEO Blog in Österreich

    […] im Frühjahr gab es Spekulationen über ein Google Datencenter in Österreich. Nun wurde diese Meldung von Google und Landeshauptmann Pühringer […]

Einen Kommentar schreiben