SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Fundstücke der Woche

Hier wieder Mal ein paar Fundstücke der Woche: Yahoo-Deal, Matt und Dateitypen, Site Links Theorien und das Sommerloch.

Yahoo und Microsoft
Am Donnerstag wurde veröffentlicht, dass die Gespräche zwischen Yahoo und Microsoft eingestellt wurden und somit ist der Deal gescheitert. Nur einen Tag später wurde bekannt, dass Yahoo und Google bei den Anzeigen kooperieren werden. Heißt es bald „Yagoogle“? 😉

Matt Cutts über URL-Endungen
Matt Cutts hat einen Post über die Indexierung der verschiedenen Dateitypen beschrieben – die Endung .exe wird z.B. nicht indexiert.

6 Theorien zu den Site Links
Im Search Engine Journal findet man einen netten Beitrag mit 6 Theorien zu den Google Site Links. Hier geht’s zum Beitrag.

Das erste Sommerloch
Erst Juni und schon taucht der erste „Sommerloch“ Post auf 😉 – dieses Mal bei Sistrix.
Aber ich spiele jetzt mal Prophet und prophezeie, dass Montagabend jeder das Sommerloch spüren wird und ich hoffe, dass es besonders unseren deutschen Nachbarn in schlechter Erinnerung bleiben wird. Mein Tipp: Österreich vs. Deutschland: 2:1 (alle gegenteiligen Bemerkungen in den Kommentaren werden sofort gelöscht….Scherz) :)


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Eine Reaktion zu “Fundstücke der Woche”

  1. sabine

    was hat das eigentlich zu bedeuten wenn eine seo agentur die vorher immer zu wichtigen keys wie seo consulting, seo agentur und seo beratung etc. auf den ersten plätzen in den top 10 stand und jetzt seit wochen nicht mehr im index ist, bzw. mit sämtlichen rankings nicht mehr in den top 100 auftaucht in den letzten wochen. kann jemand mal die seite headways.de prüfen und sagen ob die sauber arbeiten oder ob doch gegen google richtlinien verstoßen wird. bin etwas beunruhigt dass headways eventuell bei mir auch nicht alles richtig macht.

Einen Kommentar schreiben