SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Das Google Ranking

In der Webmaster Zentrale findet man einen ausführlichen Beitrag von Amit Singhal, dem Verantwortlichen für das Ranking Team, in dem die Funktionsweise des Google Rankings beschrieben bzw. die Philosophie von Google dargestellt wird.

Die drei Säulen der Philosophie von Google laut Singhal sind:

  • Liefere weltweit die besten lokal relevanten Resultate
  • Halte es einfach
  • Kein Eingriff von Menschenhand

Der letzte Punkt stimmt wohl nicht ganz – schließlich gibt es ein Heer von so genannten „Quality Raters“ in Fleisch und Blut, die vorgegebene Querys abarbeiten und die Resultate bewerten – ein Auszug aus dem Quality Rater Guideline:

As a Quality Rater, you will evaluate ‘query-page’ Tasks. For each ‘query-page’ Task, you will:

  1. Research and understand the query.
  2. Evaluate the page based on its relevance to the query and its utility to the user.
  3. Assign a rating from the Rating Scale.

Vielleicht sollte Google den letzten Punkt der Philosophie noch mal genauer erläutern. 😉

Hier geht’s zum Beitrag von Amit Singhal.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

2 Reaktionen zu “Das Google Ranking”

  1. xoorg.com - share your news...

    Das Google Ranking…

    In der Webmaster Zentrale findet man einen ausführlichen Beitrag von Amit Singhal, dem Verantwortlichen für das Ranking Team, in dem die Funktionsweise des Google Rankings beschrieben bzw. die Philosophie von Google dargestellt wird……

  2. Steht der nächste Pagerank-Update vor der Türe | Rank Doctor: Suchmaschinenoptimierung im Medizin - Bereich

    […] Hier gilt nur der Ratschlag: Einfach mal in die Webmastertools reinschauen! Statt lange zu grübeln, findet man hier doch eine Menge an Infos, wie denn Google gerade das Ranking so sieht. Siehe Post unten, auch wenn durchaus strittig sein mag, ob das automatisch oder per Hand passiert wie manche vermuten. […]

Einen Kommentar schreiben