SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Google Datencenter in Oberösterreich

Bereits im Frühjahr gab es Spekulationen über ein Google Datencenter in Österreich. Nun wurde diese Meldung von Google und Landeshauptmann Pühringer bestätigt.

In Kronstorf bei Steyr wurden 75 Hektar Land von Google erworben und in den kommenden zwei Jahren soll dort ein Rechenzentrum mit ca. 50 Mitarbeitern entstehen. Landeshauptmann Pühringer beziffert das Investitionsvolumen mit einem dreistelligen Millionenbereich.

Ein Grund für die Ansiedlung in Österreich ist das Potential für Suchmaschinenwerbung. Einerseits ist die Verbreitung von Breitband-Internet in Österreich sehr hoch, andererseits ist der Internet-Werbemarkt verhältnismäßig klein.
Google habe es sich deshalb auch zum Ziel gesetzt, daß Bewußtsein für die die Vorteile von Suchmaschinemarketing bei Unternehmen in Österreich zu schaffen. Gelesen auf orf.at.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Eine Reaktion zu “Google Datencenter in Oberösterreich”

  1. Finanzkrise & Online Marketing | Der SEO Blog in Österreich

    […] Der SEO Blog aus Österreich Alles rund um Suchmaschinenoptimierung bzw. -marketing und Social Media Marketing « Google Datencenter in Oberösterreich […]

Einen Kommentar schreiben