SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Werbeplanung Summit 2009

Letzte Woche fand in der Nationalbibliothek in Wien der Summit 2009, Österreichs Digital-Marketing-Kongress, statt. Rund 400 Teilnehmer wurde eine breite Auswahl an Themen bzw. Vorträgen geboten.

Eröffnet wurde der Kongress durch Armin Wolf – Chefreporter beim ORF, der eine locker kritische Herangehensweise an das Thema gewählt hatte. Danach starteten die diversen Tracks, angefangen von SEM-Grundlagen über Display und Video Ads bis hin zu Social Media Marketing wurden viele Themen behandelt.
Es war sozusagen alles dabei – schwache Diskussionsrunden, viele inhaltslose Firmen-Selbstdarstellungen aber auch einige sehr interessante Vorträge, aus denen man den einen oder anderen Input mitnehmen konnte.

Grund für die tlw. müden Tracks war wohl auch die extreme Hitze, die den Teilnehmern die zwei Tage zu schaffen machte – man sollte für zukünftige Kongresse im Juli in der Wiener Innenstadt klimatisierte Räume bevorzugen. 😉
Ganz interessant war auch der Track über das Cannes Lions Festival – besonders kreativ finde ich die Idee mit den „Banner Konzerten“ bei denen man junge Bands in „echten“ Bannern performen ließ – das Video findet man hier.

Fotos findet man auf dem Datenschmutz Blog – vielen Dank an dieser Stelle an Ritchie für die Fotos.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben