SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Microsoft & Yahoo Deal perfekt

Biho Der Weg ist frei für die Zusammenarbeit zwischen Yahoo und Microsoft wie man hier im offiziellen Blog nachlesen kann. Seit Monaten bzw. Jahren (ich habe hier bereits berichtet) wurde zwischen den beiden verhandelt bzw. gibt es Gerüchte und nun kam das OK vom US-Justizministerium und von der EU-Kommission.

Was bedeutet dies nun konkret?
Die Yahoo-Suche wird durch Bing ersetzt und dafür übernimmt Yahoo das Anzeigengeschäft für beide Unternehmen – d.h. die Yahoo-Suche wird es so nicht mehr geben. Man darf gespannt sein wie sich dadurch die Marktanteile entwickeln werden. Manche sehen darin schon (wieder mal) einen „Google-Killer“, aber ich denke das kann man zumindest in naher Zukunft nicht erwarten.

Eine gravierende Veränderung wird es aber vermutlich für SEOs geben, denn ich denke daß Yahoo die Linkabfrage im Laufe des Jahres deaktivieren wird und somit fällt das zentrale Tool für die Linkrecherche weg –> Tool-Anbieter werden sich freuen!

Weitere Infos dazu auch hier.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

2 Reaktionen zu “Microsoft & Yahoo Deal perfekt”

  1. fernando

    Interessant, eine echte Elefantenhochzeit. Aber Google wird dadurch nicht gekillt werden. Ich befürchte eher, dass Google noch Marktanteile gewinnen wird.

  2. Mario

    Den Deal finde ich interessant. Vielleicht wird google dadurch ein wenig unter Druck gesetzt. Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Einen Kommentar schreiben