SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Ungeschickte Trittbrettfahrer

Ich möchte heute aus gegebenem Anlaß etwas über Trittbrettfahrer bzw. Möchtegern-SEO-Agenturen schreiben. Gerade vor wenigen Wochen gab es in den Blogs eine rege Diskussion bezüglich der Seriosität von SEO-Agenturen und dem rasanten Anstieg an neuen „SEOs“.

Jede Marketing Agentur möchte mittlerweile etwas vom SEO-Budget abbekommen und betreibt dafür aggressive Kalt-Akquise mit faulen Tricks á la

    Google hat uns verständigt daß Sie um Zuge der Anmeldung für AdWords auch Interesse an der Suchmaschinenoptimierung angehakt haben.

oder werben gleich mit fremden Referenzen.

Naja, ein altes und leidiges Thema mit dem wir uns wohl noch länger befassen müssen.

Nun hat ein „Konkurrent“ eine unserer Aktionen quasi kopiert (sogar der Titel ist fast gleich) und den Content umgeschrieben. Einer der Tipps war dann „die manuelle Anmeldung in Suchmaschinen“. Da hat sich der Verfasser wohl gedacht ich kopier die Aktion, schreib den Content um und ergänze diesen um ein Paar Tipps die noch nicht vorgekommen sind. Clever! :)

Hinweis für alle die sich weniger mit SEO beschäftigen: Seit Jahren weiß jeder der sich nur am Rande mit dieser Thematik beschäftigt, daß manuelle Anmeldungen in Suchmaschinen Methoden aus dem letzten Jahrtausend sind. 😉

Solange sich die Möchtegern-SEO-Agenturen selbst mit solchem Halbwissen aus dem Verkehr ziehen, kann es uns eigentlich nur Recht sein.

Ergänzend dazu meine 10 Kriterien zum Erkennen einer unseriösen Agentur. Apropos: Diese Liste stammt aus dem Jahr 2007 und selbst dort findet sich schon der Hinweis mit der manuellen Anmeldung in Suchmaschinen.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben