SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Auswirkungen Denic Ausfall

Letzte Woche am Mittwoch kam es zu einem kurzfristigen DNS Fehler bei der .de Registry DeNIC was dazu führte, daß viele .de Domains nicht erreichbar waren. Weitere Infos dazu auf heise.de. Mittlerweile ist der Fehler zwar behoben, aber offensichtlich gibt es in den SERPs einige unangenehme Nachwehen.

Denn in einigen Foren und Blogs wird berichtet, daß Seiten nach dem Ausfall aus dem Index verschwunden sind und langjährige, stabile Rankings weg sind. Bei dem einen oder anderen sind die Rankings schon wieder da, aber viele warten nach wie vor.

Prinzipiell könnte es auch andere Gründe haben (wie z.B. das Mayday Update), aber es ist schon seltsam daß so viele innerhalb eines kurzen Zeitraums über die gleichen Probleme berichten. Auch ich konnte diese Verluste bei manchen de Domains beobachten und ein weiteres Indiz ist folgender Hinweis in den WMT einer betroffenen Domain:
Denic Ausfall

Mal abwarten ob sich alles wieder normalisiert.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Eine Reaktion zu “Auswirkungen Denic Ausfall”

  1. Mario

    Bei mir waren die Seiten auch für längere zeit nicht erreichbar. Bei einer Seite bin ich sogar bei google etwas abgerutscht. Aber mitterlweile hat die seite wieder die alte position eingenommen.

Einen Kommentar schreiben