SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Google testet weiter

Das Thema Google Instant ist nach wie vor in aller Munde und das wohl meistdiskutierte Thema in einschlägigen Foren und auf diversen Konferenzen(wie auf der SMX in New York, dazu aber in einem späteren Post mehr).
Doch Google macht schon den nächsten Schritt und testet diverse Neuerungen in den SERPs wie die Seitenvorschau und eine vergrößerte Google Maps Einbindung.

Die Google Maps wandern bei den Tests in den rechten Bereich der Website und werden vergrößert dargestellt wie man im folgenden Video sehen kann:

Weiters testet Google die Seitenvorschau direkt in den SERPs – das heißt beim Klick auf ein Lupen-Symbol neben dem Title im Snippet öffnet sich eine Website-Vorschau in einem PopUp – ein Beispiel findet man hier.

Man darf gespannt sein, ob und in welcher Form diese Neuerungen in den SERPs Einzug halten werden – auffallend dabei ist, daß beide Male die AdWords im rechten Bereich überdeckt werden und somit weiter an Bedeutung bzw. Aufmerksamkeit verlieren werden…


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben