SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Ist Traffic aus Social Media qualitativ schechter

Laut einer Studie in den USA von Outbrain ist die Suche nach wie vor ganz klar der Traffic Lieferant Nummer eins – Social Media liegt deutlich dahinter. Aber auch bei der Qualität scheint es Unterschiede zu geben…

… denn in der Studie wurde nicht nur die Anzahl der Besucher gemessen, sondern auch die Seitenaufrufe und die Absprungraten und dabei wies der Social Media Traffic die höchsten Absprungraten auf.

Das Ergebnis der Studie gilt zwar nicht für alle Branchen bzw. Websites, aber prinzipiell kann ich mir schon vorstellen daß es tatsächlich Qualitätsunterschiede beim Traffic aus der Suche bzw. aus Social Media gibt.
Wenn jemand etwas in Suchmaschinen sucht, dann besteht hier schon ein Bedarf –> d.h. es geht „nur“ mehr um Bedarfsdeckung, bei Social Media ist das etwas anders denn hier muß der Bedarf meist erst geweckt werden und das ist ungleich schwieriger.

Alle Details zur Studie.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben