SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Das Google SEO Update

… ist weltweit im Anrollen wie Google gestern offiziell verkündet hat. Von dem Update, das überoptimierte Websites zurückstufen soll, werden in erster Linien Domains betroffen sein, die z.B. Keyword-Stuffing betreiben oder ungewöhnliche Linkmuster aufweisen.

Die genauen Auswirkungen kennt aktuell noch niemand – laut Google sollten ca. 3% der Ergebnisse davon betroffen sein (bei Panda waren es 12%).
Interessant wird auch, wie hoch der Anteil der Kollateralschäden dieses Mal sein wird. Vorerst gilt es aber mal abzuwarten und nicht in Panik zu verfallen … wer weiß wie „drastisch“ die Auswirkungen wirklich sind … diese Propaganda von Google kennen wir doch schon seit Jahren.

Und wenn man sich bei Sistrix die ersten Gewinner & Verlierer dieses Updates ansieht, dann merkt man schon beim Lesen der Domainnamen was hier im Hintergrund dieser Domain wohl ablaufen dürfte.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

2 Reaktionen zu “Das Google SEO Update”

  1. Shelter

    Dann heißt es wirklich abwarten. Da ich mit meinem Blog erst angefangen hab, hoffe ich dass er bald bekannt sein wird :)

  2. Syranoix

    Ich bin auch vom Pinguin-Update betroffen, aber seit 2-3 Tagen kommen mehr und mehr Besucher wieder auf meine Seite und ich bin auch nicht mehr ganz hinten in den Suchergebnissen. Hoffe das bleibt erstmal so…aber das nächste Update von Google kommt bestimmt.

Einen Kommentar schreiben