SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Der neue Meta-Tag für Google News

Genau rechtzeitig zum 10-jährigen Jubiläum der Google News stellt der Suchmaschinen-Primus einen neuen Meta Tag speziell für News-Portale vor, der die thematische Zuordnung der Artikel erleichtern soll.

Wir kennen ihn noch alle, den guten alten Meta-Tag keywords, der zu Beginn der Suchmaschinenoptimierung sehr beliebt war, aber inzwischen nach „nicht google-konformem Gebrauch“ entwertet worden ist. 😉

Wer gedacht hat, das war es nun mit diesen oder ähnlichen Meta-Tags, der hat sich geirrt – vor ein paar Tagen hat Google den Meta-Tag „news-keywords“ vorgestellt, womit News-Anbieter bzw. Verlage ihre Artikel mit passenden Schlagwörtern versehen können.

Mit Hilfe des neuen Meta-Tags soll Google die Thematisierung eines Artikels erleichtert werden da es hier offenbar in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen gekommen ist. Denn nicht immer lässt die Überschrift eindeutige Rückschlüsse auf den Inhalt zu.

Weitere Infos dazu findet man in der Google Hilfe.


Autor:

Bookmarking:

SEO News
SEOigg it!
Mister Wong
Mr.Wong
Linkarena
Linkarena
del.icio.us
del.icio.us
Webnews
Webnews
YiGG
YiGG





Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben