SEO Blog Österreich (eMagnetix)

Alles rund um Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing

Autor Klaus Hochreiter

Klaus Hochreiter eMagnetix

Mein Name ist Klaus Hochreiter, Inhaber & Geschäftsführer der eMagnetix Online Marketing GmbH.
Ich beschäftige mich seit mittlerweile 8 Jahren mit dem Thema Online Marketing bzw. Suchmaschinenmarketing. Zu Beginn war es mehr ein Hobby neben meinem Studium Wirtschaftsinformatik – die Diplomarbeit beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema Online Marketing bzw. Suchmaschinenmarketing -, doch mittlerweile ist es ein Full-time Job.

Im Jahr 2005 habe ich mich selbstständig gemacht und war in den folgenden Jahren im Bereich Suchmaschinenoptimierung sehr aktiv und konnte dadurch wertvolle Erfahrung sammeln und Know-how aufbauen, welches ich für Kunden wie zum Beispiel Quelle Österreich erfolgreich einsetzen konnte was mir u.a. in weiterer Folge die Nominierung bei einem regionalen Wirtschaftspreise Ende 2008 einbrachte.

Im Jahr 2009 habe ich gemeinsam mit meinem Partner das Unternehmen eMagnetix Online Marketing GmbH gegründet, welches die Kunden aus meinem Einzelunternehmen übernommen hat.

Ich betreibe weiters einige eigene Projekte und bin in der Blogosphäre sehr aktiv sowie, sofern es der Terminkalender zuläßt, auf diversen Fachmessen und Konferenzen unterwegs:
SES Berlin 2009
Search Conference München 2009
Werbeplanung Summit Wien 2009
DMX Wien April 2010
OMT Wien Mai 2010
SMX New York Oktober 2010
DMEXCO Köln 2011
PubCon Las Vegas 2011
SEOkomm 2011
SEOkomm 2012
LeWeb 2012

Diverse Acounts:
Private Website Klaus Hochreiter
Friendfeed Klaus Hochreiter
Twitter Klaus Hochreiter
Linkedin Klaus Hochreiter
XING Klaus Hochreiter
Google+ Klaus Hochreiter
about.me Klaus Hochreiter
stayfriends Klaus Hochreiter
kununu Klaus Hochreiter
pinterest

 

Fragen, Wünsche, Anregungen am besten per Mail – Adresse siehe Impressum.